Werden Sie führend. Mit der neuen AcrySof®IQ Toric IOL.

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Werden Sie führend. Mit der neuen AcrySof®IQ Toric IOL.
JETZT: Torische und asphärische Eigenschaften in einer Linse
Werden Sie führend.
Mit der neuen AcrySof ® IQ Toric IOL.
Die Synthese aus ...
... anterior
asphärischer
Linsenoberfläche
posterior
torischer Optik.
zx Die AcrySof ® Familie
Exzellente Biomechanik
zx Single-Piece Design für Rotationsstabilität
zx Patentierte STABLEFORCE® - Haptiken für ausgezeichnete Stabilität
im Kapselsack
Optimale Biomaterialien
zx H
oher Brechungsindex für ein dünneres IOL Profil
zx UV- und Blaulichtfilter
zx Geringe Nachstarrate
Hochentwickelte Optik
zx B
ewährtes asphärisches Design für eine bessere Bildqualität (IQ)
zx Dünnes Linsenprofil
CONFIDENCE
Einfache Implantation
zx Bewährtes Design
zx Bewährte Implantationstechnik
zx Langsame Entfaltung
zx Leichte Ausrichtung
Anerkannter Marktführer
zx Ü
ber 50 Millionen AcrySof® IOL Implantate weltweit
zx K
now-how aus dem weltweiten Alcon® Netzwerk
Die Stärke eines bewährten Systems
Auf Basis langjähriger Erfahrung entwickelt, bietet die AcrySof ® IQ Toric IOL
alle Vorteile der AcrySof ® Familie:
IQ
IOL
Toric
IOL
ReSTOR IOL
®
ReSTOR Toric
IOL
®
zx Die Vorteile der asphärischen Optik der AcrySof® IQ Toric IOL:
zx Verbesserte Bildqualität durch Reduktion sphärischer Aberration
• Durch die spezielle asphärische Optik der AcrySof® IQ Toric IOL werden die peripheren
Lichtstrahlen weniger stark gebrochen und so die sphärische Aberration reduziert4.
Aberration 90-120 Tage nach IOL-Implantation
Aberrationen (µm)
1,5
1,0
*
0,5
0
*
Sphärische
Aberrationen
Gesamtaberrationen
höherer Ordnung
AcrySo f® IQ IOL (n=73)
Kontrolle (n=73)
Sphärische und Gesamtaberrationen höherer Ordnung
werden mit der AcrySof® IQ IOL statistisch signifikant reduziert4.
Sphärische Aberrationen können besonders unter schlechten Lichtverhältnissen Ursache für eine Reduktion der Kontrastempfindlichkeit sein und somit in einer schlechteren Bild- bzw. Sehqualität münden.
zx Mehr Sicherheit durch verbessertes funktionelles Sehen
• Durch die asphärische Optik wird ein verbessertes funktionelles Sehen unter schwierigen
Lichtverhältnissen möglich4.
Sicht bei Nebel ohne AcrySof® IQ IOL
Sicht bei Nebel mit der AcrySof® IQ IOL
Simulatortest: Patienten erkennen und identifizieren
Objekte schneller4 und haben daher mehr Zeit zum
Reagieren.
Hinweis: Computersimulierter Seheindruck
zxBessere Sehqualität durch verbesserten Kontrast,
auch bei schlechten Lichtverhältnissen
• Verbesserte Kontrastempfindlichkeit unter mesopischen Lichtverhältnissen4 – für eine bessere
Bildqualität.
Kontrastempfindlichkeit 90 -120 Tage nach IOL-Implantation
Kontrastempfindlichkeit
(log Einheiten)
1,6
‡
1,4
†
1,2
1,0
6 CPD † mit Blendung
6 CPD‡ ohne Blendung
Kontrastlevel/Bedingung
AcrySof ® IQ IOL (n=75)
AcrySof ® Single-Piece IOL (n=75)
Hommel’s angepasste p-Werte
†
p=0,0132 ‡p=0,0048
Die AcrySof® IQ IOL zeigte eine statistisch signifikant verbesserte
Kontrastempfindlichkeit unter mesopischen Konditionen im Vergleich
mit der sphärischen Kontrolllinse.
• Vergleichbare Abbildungsqualität wie bei der asphärischen AcrySof® IQ IOL5.
MTF-Modulation
100
90
80
70
MTF %
60
50
40
30
20
10
0
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90
Raumfrequenz (lp/mm)
SN6AT5: AcrySof ® IQ Toric (asphärisch)
SN60WF: AcrySof ® IQ (asphärisch)
SN60AT: AcrySof ® Single-Piece (sphärisch)
Modulation Transfer Function (MTF)-Werte bei 5 mm Apertur:
Die AcrySof® IQ Toric IOL zeigte unter mesopischen Bedingungen
eine ähnliche Abbildungsqualität wie die AcrySof® IQ IOL5.
zx Die Vorteile der torischen Optik der AcrySof ® IQ Toric IOL
zxReduktion des Restzylinders durch die spezielle Optik
• < 0,50 Dioptrien Restzylinder bei 63 % der Patienten mit präoperativem Hornhautastigmatismus1
Reduktion des Restzylinders
100%
Patienten (%)
80%
60%
40%
20%
0%
0,00
≤0,50
≤1,00
≤1,50
≤2,00
≥2,00
Dioptrien
Kummulierte Werte
AcrySo f ® Toric IOL (n=211)
Kontrolle
††
(n=209)
63%des
of patients
implanted achieved
≤0.50 dioptersmit
of residual
refractive cylinder.
Reduktion
Restzylinders
bei Patienten
präoperativem
Hornhautastigmatismus1
87% achieved ≤1.00 diopters
.1
zxBrillenfreiheit für die Ferne durch präzise Astigmatismuskorrektur
• Sehr gute unkorrigierte Fernsicht bei präoperativem Hornhautastigmatismus1: 97 % aller Patienten
mit bilateral implantierter AcrySof® IQ Toric IOL benötigen keine Fernbrille mehr.
Wird nach Implantation eine Fernbrille benötigt?
Patienten (%)
100%
80%
60%
40%
20%
0%
niemals
manchmal
meistens
fast immer
ständig
Brillengebrauch Fernvisus, bilateral
zx Hohe Rotationsstabilität durch Biomechanik und Biomaterial
• STABLEFORCE®-Haptiken: ausgezeichnete Stabilität und exakte Zentrierung im Kapselsack2.
• Single-Piece Design: optimale Platzierung der IOL in verschiedenen Kapselsackgrößen2.
• AcrySof® Material: bindet an Fibronektin (verbesserte Adhäsion an den Kapselsack, stabile
Verankerung der Linse im Kapselsack)3.
Einfluss der Rotation auf die Korrektur 3
Wirkungsgrad der
Zylinderkorrektur
100%
80%
60%
40%
20%
0%
0º
5º
10º
15º
20º
25º
30º
Rotation (Grad)
Generally, for every degree of IOL rotation, 3,3% of lens cylinder power is lost.
Pro Grad IOL-Rotation 3,3 % Verlust
Zylinderkorrektur!
Totaler
Verlust
derorZylinderkorrektur
bei
A complete
loss der
of cylinder
power can occur with
a rotation
of 30˚
greater.2
Rotation > 30° möglich!2
zxLangfristig stabile Astigmatismuskorrektur durch außergewöhnliche
Rotationsstabilität
• Minimale Rotation der AcrySof® IQ Toric: weniger als durchschnittlich 4° Rotation sechs Monate
nach Implantation1,2.
Achsenorientierung der IOL 6 Monate post-op
IOL Platzierung 6 Monate post-op
(Grad)
180°
90°
0°
90°
180°
IOL Platzierung beim Eingriff (Grad)
Bei 81,1 % der Patienten
sichvorgesehenen
die IOL 6 MonateAchse
nach der
OP < 5° post-op
Abweichung
der IOLbefand
von der
6 Monate
Achse1.
der vorgesehenen Achse2, bei 97,1 % der Patienten < 10° der vorgesehenen
bei 81,1 % der Patienten < 5°, bei 97,1 % < 10°1,2.
zx Grosse Bandbreite an Möglichkeiten
• Mit Zylinderstärken von T3 bis T9 ist die AcrySof® IQ Toric IOL für mehr Kataraktpatienten mit
Astigmatismus einsetzbar – bei mittlerem und starkem Astigmatismus und nun auch bei leichtem.
Geschätzte Verteilung des präoperativen Zylinders2
40%
35%
30%
T3
Prozent
25%
20%
15%
T4
10%
T5
5%
T6
T7
T8
T9
0%
0
0,50
1,00
1,50
2,00
2,50
3,00
4,00
3,50
4,50
Zylinderstärke
ALCON® Linsenmodell
SN6AT3
SN6AT4
Zylinderstärke
Zylinderstärke
Alcon® Linsenmodell
IOL Ebene SN6AT3
1.50 D SN6AT4
2.25 D
Hornhautebene*
1.03 D
1.55 D
SN6AT5
SN6AT5
3.00 D
2.06 D
Empfohlene
D to 2,25
IOL-Ebene
1,500.75
dpt
dpt
1.50
D to 3,00
2.00 Ddpt
to
Korrekturbandbreite
Hornhautastigmatismus
Hornhautebene*
Empfohlene
Korrekturbandbreite des
Hornhautastigmatismus
1.50 D
1,03 dpt
2.00 D
1,55 dpt
2.50 D
2,06 dpt
SN6AT6
SN6AT7
SN6AT8
SN6AT6
SN6AT7
3.75
D
4.50 D
5.25 D
2.57 D
3.08 D
3.60 D
SN6AT9
SN6AT8
6.00 D
3,75
dpt
2.50
D todpt
3.00 D4,50
to 3.50
D to 5,25
4.00 dpt
D
3.00 D
3.50 D
4.00 D
and up
2,57 dpt
SN6AT9
4.11 D
6,00 dpt
3,08 dpt
3,60 dpt
4,11 dpt
0,75 Geschätzter
bis 1,50Anteil
bis der 2,00
bis 2,50 bis 3,00 bis
Kataraktpatienten mit Astigmatismus
1,50 dpt 2,00 dpt 2,50 dpt 3,00 dpt 3,50 dpt
3,50 bis
4,00 dpt
4,00 dpt
und
mehr
*Basierend auf dem durchschnittlichen pseudophaken menschlichen Auge
*Basierend auf dem durchschnittlichen pseudophaken menschlichen Auge.
zx Sicherheit durch bewährte Technik
Sichere und präzise Implantation der AcrySof® IQ Toric IOL
mit dem INTREPID® System
ClearCut™ Phakolanzen
Tips und Sleeves
Monarch® III Injektor
mit D-Kartusche
Fluidik-ManagementSystem (FMS)
Asphärische
AcrySof® IOL
INFINITI® Vision System
mit OZil® IP Technologie
Vorteile für den Operateur
zx Operationssicherheit durch Verwendung perfekt aufeinander abgestimmter Kleinschnittkomponenten
zx Einfacher und schneller Eingriff durch die gewohnten Eigenschaften der AcrySof® IQ IOL
zx Reduktion des Infektionsrisikos
zx Reduktion des chirurgisch induzierten Astigmatismus
zx Zufriedene Patienten
Vorteile für den Patienten
zx Operationssicherheit (mehr als 50 Millionen AcrySof® IOL bisher weltweit implantiert2)
zx Geringes Nachstarrisiko (durch bewährtes AcrySof® Material und Design6)
zx Äußerst präzise und langfristig stabile Astigmatismuskorrektur1-3
zx Brillenfreiheit für die Ferne1
zx Zusätzlich deutlich verbesserte Bildqualität4, 5
zx Schutz der Netzhaut vor UV- und energiereichem blauen Licht7 (UV- und Natural Blaulichtfilter)
„Meiner Meinung nach ist die AcrySof® IQ Toric IOL die beste Wahl
unter torischen IOLs. [...] Ich glaube, dass die AcrySof® IQ Toric IOL
mit allen Katarakt Patienten mit Astigmatismus diskutiert werden
sollte.”
Edward J. Holland (Cincinnati Eye Institute, USA)
zx Der AcrySof ® Toric IOL Kalkulator
www.AcrySofToricCalculator.com
• Kostenlose Online-Berechnung
• Einfache und schnelle Eingabe aller Daten
• Die Eingaben können direkt ausgedruckt werden
• Individuelle und sichere Berechnung in Ihrer Hand
Einfache Eingabe
Detaillierte Auswertung
1
Patientendaten
2
Keratometrie-Werte
3
IOL-Dioptrie (Sphäre)
6
4
Chirurgenabhängige Faktoren
7
5
www.acrysoftoriccalculator.com
1
2
5
6
3
4
7
Linsenmodell
und Dioptrie
(sphärisches Äquivalent)
Optimale Ausrichtung der Achse
Angabe
des voraussichtlichen
Rest-Astigmatismus
zx Produktspezifikationen
Linsenmodell SN6AT3, SN6AT4, SN6AT5, SN6AT6,
SN6AT7, SN6AT8, SN6AT9
anteriore asphärische
Oberfläche
Optikdurchmesser 6,0 mm
Gesamtlänge 13,0 mm
Optikdesign bikonvexe, torisch asphärische Optik
13,0
Dioptriebereich +6,0 dpt bis +30,0 dpt
(sphärisches Äquivalent)
in 0,5-dpt-Schritten
posteriore torische
Oberfläche
IOL Zylinderstärke 1,50 dpt, 2,25 dpt, 3,00 dpt, 3,75 dpt,
4,50 dpt, 5,25 dpt, 6,00 dpt
Haptikwinkel 0°
Haptikdesign STABLEFORCE ® modifizierte L-Haptik
6,0
Theoret. A-Konstante 119,0*
Refraktiver Index 1,55
Lichtfilter UV- und Blaulichtfilter
* Gilt nur als Richtlinie
www.acrysof-toric.de
1. Based on unilateral clinical study results (Models SA60T3, SA60T4, SA60T5). See package insert.
2. Data on file. Alcon, Inc.
3. Linnola RJ, Sund M, Ylönen R, Pihlajaniemi T. Adhesion of soluble fibronectin, laminin, and collagen type IV to intraocular lens materials. J Cataract Refract Surg. 1999;25:1486-1491.
4. Results of a controlled, randomized, double-masked, multicenter, contralateral implant clinical study of the AcrySof® IQ IOL versus an AcrySof® Single-Piece IOL (SA60AT). See Directions for
Use.
5. Image quality was characterized by measuring MTF in a model eye that utlized a simulated cornea exhibiting typical adult human spherical aberration. Using the modified model eye,
MTF measurements were made using both 3 and 5 mm apertures.
6. Leydolt C et al. Long-term effect of 1-piece and 3-piece hydrophobic acrylic intraocular lens on posterior capsule opacification. A randomized trial. Ophthalmology 2007;114:1663-1669.
7. B
rockmann C, Schulz M & Laube T. Transmittance characteristics of ultraviolet and blue-light-filtering intraocular lenses. J Cataract Refract Surg 2008;34:1161-1166.
ALCON PHARMA GMBH
Blankreutestraße 1
D-79108 Freiburg i. Breisgau
Telefon: +49(0)761 1304-0
Telefax: +49(0)761 1304-228
E-Mail: kundenservice@alconlabs.com
ALCON Ophthalmika GMBH
Mariahilfer Straße 120
A-1070 Wien
Telefon: +43 1 5966970
Telefax: +43 1 596697011
E-Mail: austria.office@alconlabs.com
Alcon Switzerland SA
Bösch 69
CH-6331 Hünenberg
Telefon: +41 589112989
Telefax: +41 589112988
E-Mail: info.ch@alconlabs.com
Art. Nr. 16700, Stand 03/2011
Referenzen:

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