Die BNP-Testsysteme von Alere - Die Herzinsuffizienz

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Die BNP-Testsysteme von Alere - Die Herzinsuffizienz
BNP bestimmen mit Alere Triage® und Alere™ Heart Check
Herzinsuffizienz frühzeitig erkennen
und behandeln
Die wachsende Herzinsuffizienz-Epidemie.
Früherkennung:
Kritischer denn je in
einer sich verändernden
Gesellschaft.
ACC/AHA-Leitlinien:
HI-Stadien1
Hohes Risiko für die Entwicklung
einer HI
Hypertonie
KHK
Diabetes mellitus
Erbliche Vorbelastung für
Kardiomyopathie
Stadium A
Es wird davon ausgegangen,
dass mehr als 20 Millionen
Menschen weltweit von einer
Herzinsuffizienz (HI) betroffen sind.2,3
n
Asymptomatische HI
Systolische LV-Dysfunktion
Vorangegangener MI
Asymptomatische
Herzklappenerkrankung
Stadium B
HI ist eine häufige,
kostenintensive, stark
beeinträchtigende und tödliche
Erkrankung.4 Die Prävalenz für
Symptomatische HI
Bekannte strukturelle
Herzerkrankung
Atemnot und Müdigkeit
Verminderte körperliche
Belastbarkeit
Stadium C
HI bei Erwachsenen liegt bei
rund 2 %, steigt aber ab einem
Alter von 70 Jahren auf 10 bis
Therapierefraktäre terminale HI
Ausgeprägte Symptomatik im
Ruhezustand trotz maximaler
medikamentöser Therapie
Stadium D
20 %.2
n
HI ist in der Arztpraxis die häufigste Ursache von
Atemnot (Prävalenz von 25 bis 35 %).5
n
Adaptiert aus ACC/AHA Practice Guidelines 2001.
HI ist assoziiert mit hohen Behandlungskosten:
Schätzungen zufolge betragen die
Gesamtbehandlungskosten im Zusammenhang
mit HI 3,2 Milliarden Euro, was ca. 2 % des
Gesamtkostenbudgets in Deutschland entspricht.6
BNP-Konzentration (pg/ml)
Früherkennung. Objektive Bewertung.
1000
BNP ermöglicht eine objektive
Bewertung des Schweregrads einer
Herzinsuffizienz-Erkrankung7
Früherkennung von HI: Der Schlüssel zu einer
erfolgreichen Behandlung.
Sie stehen an erster Stelle im Kampf gegen HI. Mit einer
frühen Erkennung und damit frühen Behandlung haben Sie
800
die Chance, die Gesundheit Ihrer Patienten entscheidend zu
600
beeinflussen. Die präzisen und benutzerfreundlichen Alere
400
eine Diagnosestellung in nur wenigen Minuten — und dies
Triage® BNP Tests und Alere™ Heart Check BNP Tests erlauben
direkt in Ihrer Praxis.
200
0
Objektive Bewertung des HI-Schweregrads
Normal
Klasse I
Klasse II Klasse III Klasse IV
NYHA-Klassifikation
Natriuretisches Peptid Typ B (BNP) ist ein Hormon, das als
Reaktion auf die bei einer HI auftretende Ventrikelausdehnung
und Druck gebildet wird. Der klinische Einsatz von
Adaptiert aus Maisel A. 2002.
natriuretischem Peptid bei HI ist in mehr als 25.000
Veröffentlichungen dokumentiert.8
Sofortige Ergebnisse. Sofortiges Handeln.
Alere Triage® BNP Tests und Alere™ Heart Check BNP Tests
Quantitative Schnelltests für die Messung von BNP.
Diese Tests werden eingesetzt zur:
„
Der Einsatz von BNP-Tests wird
Hausärzten mit Sicherheit
n
Unterstützung bei der Diagnose einer Herzinsuffizienz
dabei helfen, die Herzinsuffizienz
n
Bewertung des Schweregrads einer Herzinsuffizienz
n
Risikostratifizierung von Patienten mit akutem
früher zu diagnostizieren. Das
Problem bei der Diagnose
n
Risikostratifizierung von Patienten mit Herzinsuffizienz
“
Koronarsyndrom
einer Herzinsuffizienz ist, dass
Symptome häufig unspezifisch sind
und körperliche Zeichen fehlen.
Prof. Ken McDonald
Aussagekräftige Ergebnisse in Ihrer Praxis.
(Dublin, Irland)
Die Verwendung des Alere Triage® BNP Tests oder Alere™ Heart
Check Systems in Ihrem Haus sorgt dafür, dass Sie nicht mehr auf
Ergebnisse warten müssen.
Alere Triage® BNP Test
n
Testergebnisse innerhalb von ca. 15 Minuten
n
EDTA-Vollblut oder Plasma
n
Interne Qualitätssicherung bei jeder Messung
n
Barcode-Scanner verfügbar
n
Ergebnisse werden ausgedruckt, angezeigt und sind
übertragbar
n
LIS-kompatibel, verschiedene Anschlussmöglichkeiten
Das Alere Triage® System bietet die umfangreichste
Testpalette auf einer Point-of-Care-Plattform
Alere™ Heart Check System
n
Ergebnisse in 15 Minuten
n
12 µl Kapillarblutprobe
n
Integrierte On-Board-Qualitätskontrollen
n
Tragbares, kompaktes System
n
Netzanschluss oder Akkubetrieb
n
RS232-Datenschnittstelle, Anschluss vorhanden
Der erste Schnelltest für die quantitative
BNP-Messung mit Kapillarblut
Sollten die Ergebnisse des Patienten auf eine Herzinsuffizienz hindeuten, können Sie
die Progression der Erkrankung aktiv bewerten oder frühzeitig einen Behandlungsplan erstellen.
Betreuung von Patienten mit Herzinsuffizienz im
gesamten Versorgungsspektrum.
Klinische Leitlinien empfehlen BNP
ESC 2012
Die Bestimmung des natriuretischen Peptids (BNP, NT-proBNP
oder MR-proANP) sollte erwogen werden:
(i) Um alternative Ursachen der Atemnot auszuschließen (wenn
der Wert unter der Ausschlussgrenze liegt, ist eine HI sehr
unwahrscheinlich).
(ii) Um prognostische Informationen zu erhalten.
ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute
and chronic heart failure 2012.
ACC/AHA 2009
Die Bestimmung von BNP kann bei der Untersuchung von
Patienten hilfreich sein, die in der Notaufnahme vorstellig
werden und bei denen die klinische Diagnose einer HI unsicher
ist. Die Bestimmung von BNP kann bei der Risikostratifizierung
nützlich sein. (Evidenzlevel: A)
ACCF/AHA Guideline Focused Update on Heart Failure,
Circulation April 14, 2009.
NICE 2010
Messen Sie BNP bei Patienten mit Verdacht auf HI ohne
vorangegangenen MI. [Wir] waren überrascht vom hohen
negativen prädiktiven Wert natriuretischer Peptide bei
der Diagnose einer Herzinsuffizienz und haben den
Eindruck gewonnen, dass dies ihren potentiellen Wert als
„Ausschlusstest“ bestätigt.
NICE Clinical Guideline No 108, 2010.
HFSA 2010
Es wird empfohlen, den BNP-Wert bei allen Patienten mit
Verdacht auf HI zu bestimmen, insbesondere, wenn die
Diagnose unsicher ist. (Evidenzlevel: A)
HSFA 2010 Guidelines. Journal of Cardiac Failure
Vol.16 No. 6, 2010.
Klinik
Arztpraxis
Verfügbare Systeme für die Durchführung eines BNP-Tests
AlereTM Heart Check
Labor
Beckman Coulter®
Immunoassay-Systeme
Notaufnahme
Beckman Coulter®
Immunoassay-Systeme
Alere Triage® Meter
Literaturhinweise
1. ACC/AHA-Richtlinien: Journal of the American College of Cardiology Vol. 38, No.7: 2101-2113, 2001.
2. Dickstein K, et al. ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure 2008. European Heart Journal Vol 29, No.19: 2388-2442, 2008.
3. Lloyd-Jones D. et al. Heart disease and stroke statistics – 2009 update. Circulation 119: e21-81 2009.
4. McMurray J. et al., Heart failure. Lancet Vol. 365, No.9474: 1877-89, 2005.
5. Mueller C. B-Type Natriuretic Peptides and the General Practitioner. Journal of the American College of Cardiology Vol. 50, No. 17, 2007.
6. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2013, Krankheitskosten: Deutschland, Jahre, Krankheitsdiagnosen(ICD10): www.destatis.de, Stand: 05.03.2013.
7. Maisel A. et al., Rapid Measurement of B-type Natriuretic Peptide in the Emergency Diagnosis of Heart Failure. New England Journal of Medicine, Vol. 347, No. 3, 2002.
8. Maisel A, et al., Breathing Not Properly 10 Years Later. Journal of the American College of Cardiology Vol. 60, No.4, 2012.
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Alere Triage® BNP-Tests für Beckman Coulter® Immunoassay-Systeme sind exklusiv über Alere San Diego, Inc. d/b/a Biosite Incorporated (ein Unternehmen der Alere-Gruppe) und seine
autorisierten Vertriebshändler erhältlich. Beckman Coulter® Immunoassay-Systeme sind exklusiv über Beckman Coulter, Inc. und seine autorisierten Vertriebshändler erhältlich.
Dok.-Nr. 21V-0155 · Version 01 · FLY